Über b.m. Energielösungen

Startseite / Über b.m. Energielösungen

Damit nachfolgende Generationen eine Chance auf einen intakten Planeten haben, muss der Klimwandel bekämpft werden. Dafür brauchen wir Erneuerbare Energien die langfristig die klimaschädlichen Energieträger Kohle, Öl und Erdgas ersetzen.

Ziele:

  • Klimaneutralität in Deutschland
  • Unabhängigkeit von Energieimporten aus anderen Ländern
  • Nutzung der vorhandenen Technologien für die Energiewende (Photovoltaik, Wind, Biomasse, Wasserkraft)

Da politisch leider nur kleine Schritte gemacht werden, kann dies nur über eine Bewegung von unten geschehen. Eigenheimbesitzer können heute eine Photovoltaikanlage mit moderatem Aufwand installieren lassen und profitieren von günstigen Strompreisen. Bei Mehrfamilienhäusern verhindern dies die komplexen Prozesse die der Verkauf von Strom mit sich bringt. b.m. Energielösungen übernimmt diese Prozesse und ermöglicht die Versorgung von Mehrfamilienhäusern mit grünem Strom.

Wie erreichen wir Klimaneutralität?

Wir müssen alle uns zur Verfügung stehenden Flächen mit Photovoltaik ausstatten. Am besten in Kombination mit einer Dachbegrünung!

Wir müssen den Leuten klar machen, dass sie mit Energie sorgfältig und sparsam umgehen müssen und am Besten ihren Verbrauch nach der Erzeugung richten sollten, damit wir die Energie so wenig wie möglich speichern müssen.

Wer steht hinter b.m. Energielösungen?

Nach meinem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart habe ich 2013 begonnen im Institut für Fahrzeugkonzepte des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt zu arbeiten. Während zahlreicher Projekte im Bereich der E-Mobilität konnte ich mein Know-How im Bereich Batteriespeicher und Ladeinfrastruktur ausbauen. Mit dem Pilotprojekt N25 habe ich erste Schritte im Bereich Mieterstrom unternommen und wichtige Erfahrungen im Bereich der Photovoltaik gesammelt. Mir ist es ein Anliegen mit meinem Unternehmen die Erneuerbaren Energien weiter voranzutreiben.

Diplom-Ingenieur Bastian Mayer

Bastian Mayer im Kundengespraech mit orangem Typ 2 Ladekabel in der Hand
Bastian Mayer im Kundengespräch

Was macht b.m. Energielösungen ganz konkret?

Ich installiere und betreibe Photovoltaikanlagen und verkaufe den Strom an die Bewohner vor Ort. Ich berate Sie bei der Planung der PV-Anlage und begleite Sie während des gesamten Prozesses.